Nachhaltigkeit ist für uns von Dein Geflügel eine zentrale Säule unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt und die Gesellschaft bewusst und setzen uns daher dafür ein, unsere Produkte und Prozesse so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Unsere Geflügelprodukte stammen von ausgewählten Landwirten, die nach strengen Richtlinien arbeiten und sich für Tierwohl und Nachhaltigkeit engagieren. Wir legen großen Wert auf kurze Transportwege und arbeiten daher eng mit unseren regionalen Partnern zusammen.

Darüber hinaus haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Verpackungen möglichst umweltfreundlich zu gestalten. Wir setzen auf wiederverwendbare und recycelbare Materialien und vermeiden unnötigen Verpackungsmüll.

Um unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren, setzen wir auf erneuerbare Energien und optimieren unsere Produktionsprozesse kontinuierlich. Auch in der Verwaltung und im Büroalltag achten wir auf Nachhaltigkeit und setzen auf digitale Prozesse und energiesparende Technologien.

Wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch gut für unser Geschäft ist. Indem wir uns für Nachhaltigkeit engagieren, können wir dazu beitragen, eine bessere Zukunft für uns alle zu schaffen.

Zusätzlich zu unseren Bemühungen um Tierwohl, kurze Transportwege und umweltfreundliche Verpackungen, setzen wir uns auch für eine nachhaltige Mobilität ein. Wir haben uns daher dazu entschlossen, einen Teil unserer Fahrzeugflotte auf E-Mobilität umzustellen. Mit unseren E-Autos tragen wir dazu bei, die Luftverschmutzung und den CO2-Ausstoß zu reduzieren und setzen somit ein Zeichen für eine umweltbewusste Mobilität.

Ein weiterer Faktor, der zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie beiträgt, ist unser Direktversand. Wir versenden unsere Produkte direkt von der Schlachterei aus, ohne Zwischenstationen, was zu einer Reduzierung der Transportwege führt. Durch den Direktversand können wir auch die Frische und Qualität unserer Produkte gewährleisten und somit auch einen Beitrag zur Lebensmittelversorgung leisten.

Zusätzlich arbeiten wir auch daran, unsere Produktionsprozesse kontinuierlich zu optimieren, um den Energieverbrauch und die Umweltauswirkungen weiter zu reduzieren. Wir setzen uns auch für den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser und die Reduzierung von Abfall ein.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Nachhaltigkeitsbemühungen nicht nur positiv für die Umwelt und die Gesellschaft sind, sondern auch zu einem wirtschaftlichen Erfolg beitragen. Wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit ein wichtiger Teil unserer Zukunft ist und setzen uns daher dafür ein, auch in Zukunft nachhaltige Produkte und Prozesse anzubieten.