Kikok Hähnchen Schenkel

Schon das Aussehen der Kikok-Schenkel macht Appetit auf mehr. Das feste Fleisch und die straffe Haut fallen selbst dem Laien sofort positiv auf. Dazu die wunderbar frische,  appetitliche Farbe, die durch die spezielle Fütterung der Kikok Hähnchen mit hochwertigem Maisschrot entsteht und das Wasser läuft einem im Mund zusammen. Man muss sich nur vorstellen, wie die festen und zugleich wunderbar zarten Kikok-Schenkel in der Pfanne brutzeln. 

 

Die Kikok-Schenkel sehen aber nicht nur appetitlich aus, sie stammen auch von besonderen Hähnchenrassen. Für die Kikok Aufzucht eignen sich nur langsam wachsende Rassen, die das grob geschrotete Futter sehr gut vertragen. Die Hähnchen bewegen sich viel, bauen dadurch Muskeln auf und bekommen ein wunderbar aromatisches Fleisch. Sie benötigen mehr Platz, Zeit und Energie bis sie zur Schlachtreife gelangen.

 

Schon versteht man den Aufwand, den nicht nur die Brüder Borgmeier aus Delbrück in der Nähe von Paderborn um ihre Kikok Hühner betreiben. Gerade einmal 20 Betriebe, sind lizenzierte Kikok-Züchter. Das macht es manchmal etwas schwierig, die leckeren Kikok-Schenkel zu bekommen. Denn das Kikok-Schenkel werden ausschließlich frisch und auf Anfrage vertrieben. Hier kommen wir ins Spiel, denn wir bieten die Möglichkeit, überall in ganz Deutschland in den Genuss des feinen Kikok Fleisches zu kommen.

 

 

 

Hinweis: Die Kikok-Schenkel werden zu je 2 Stück angeboten. '

Nährwerte:


Brennwert (pro 100g): 735 kJ / 176 kcal
Fettgehalt (%): 11,4

davon gesättigte Fettsäuren (%): 3,6
Kohlenhydrate (%): 0,0

davon Zucker (%): 0,0
Eiweiß (%): 18,4
Kochsalz (%): 0,2 

3,69 €

8,20 € / kg
  • 0,45 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1